Jagdgebrauchshundeverein der Siegkreisjäger e.V.

Aktuelles

· Jahreshauptversammlung am 17.4.2018
In diesem Jahr standen turnusmäßig Vorstandswahlen auf dem Programm und es hat Neuerungen im Vorstand sowie Beirat gegeben.

Das neue Team für die nächsten drei Jahre stellt sich nun zusammen aus:
- 1. Vorsitzender: Bernd Sommerhäuser
- 2. Vorsitzender: Gereon Holtschneider
- Schatzmeisterin: Angelika Orth
- 1. Schriftführerin: Karin Alperth
- 2. Schriftführer: Björn Schäfer

Beirat:
- Mathias Engels
- Helmut Grützenbach

- Klaus Oehlmann
- Andrea Pieper
- Hilarius Ringhausen
- Pia Schieck

· Verbandsjugendprüfung (VJP) am 14.4.2018
Mit durchweg guten bis sehr guten Ergebnissen konnten die Teilnehmer der diesjährigen VJP die Prüfung absolvieren. Die Stimmung in den Gruppen war sehr entspannt und bei herrlichem Frühlingswetter konnten die Hunde ihre Anlagen im Feld zeigen. Das meiste Suchenglück hatte der KlM-Rüde "Olly vom Schützenknapp", der mit seinem Führer Achim Urmes und stolzen 72 Punkten sowie sicht- und spurlaut den Willi-Schumacher-Wanderpreis für den besten Hund der Prüfung gewinnen konnte. Hierzu ein herzliches Waidmannsheil!
Die übrigen Platzierungen sind:
- Branco von Merkenberg, KlM, mit Juliana Wasserheß, 70 P.,sil.
- Janka von Steinhagen, UK, mit Sigrid Ackert, 69 P.
- Stirling´s Hunting Chicago, GS,  mit Nicole Stracke, 69 P.
- Knut vom Hörster-Bruch, DD, mit Axel Stockhausen, 68 P.,sil.
- Cäsar III von Ottenstein, KlM, mit Andrea Hetze, 66 P.,sil.
- Krümel vom Hörster-Bruch, DD, mit Friedhelm Weiss, 66 P.,sil.
- Atze vom Ehrenschild, DD,Udo Strauf, 63 P.,sil.

Zu den Bildern

· BTR (Bringtreue) am 27.1.2018          
Von den drei angetretenen Gespannen (2x DD, 1x Flat) konnte leider keiner der Hunde die Bedingungen der BTR erfüllen. Dieses Jahr hat sich wieder gezeigt, dass die BTR durchaus anspruchsvoll und auch das nötige Quäntchen Suchenglück erforderlich ist, um dieses Leistungszeichen erlangen zu können. Anschließend wurde bei Würstchen und Kaltgetränken noch nett zusammengesessen und gefachsimpelt über Hunde und andere Themen.
Zu den Bildern...




















Jagdgebrauchshundeverein der Siegkreisjäger e.V.